Sa. 16.5.: Gramophoniacs / John Wick: Kapitel 3 / Felix and Chill & Wizardlitfvck


Konzert: Gramophoniacs

20 Uhr

Am heutigen Abend ist eine junge Swing Band zu Gast, die bereits seit einigen Jahren im Südwesten Deutschlands für Furore sorgt! Auf Lindyhop spezialisiert, spielte das Septett mit seinem retro-Sound mittlerweile auf internationalen Tanzfestivals, Vintage-Events und Konzerten von Hannover bis Regensburg.
Alte Klassiker der goldenen Zwanziger Jahre, bekannte Jazzstandards der 40er, rockiger Dirty-Swing, Retro-Cover bekannter Film- und Popsongs… das alles bringen die Gramophoniacs im Zeltpalast Merzig auf die Bühne.

Weitere Infos zur Band unter
https://www.gramophoniacs.com/


Kino: John Wick: Kapitel 3

22 Uhr

John Wick hat alles verloren: Frau, Hund, Haus und schließlich auch die Zugehörigkeit zur Geheimgesellschaft des New Yorker Untergrunds. Als Wick den Camorra-Boss Santino D’Antonio (Riccardo Scamarcio) in den Hallen des Continentals ermordet, bricht er eine der wichtigsten Regeln der Killer. Selbst Winston (Ian McShane), Besitzer des Hotels, und der treue Concierge Charon (Lance Reddick) können nicht mehr intervenieren — Wick wird zum Excommunicado erklärt, er ist ausgeschlossen, vogelfrei.

Mit einem Kopfgeld von 14 Millionen Dollar auf dem Buckel verwandelt sich Wick in eine wandelnde Zielscheibe. Jeder Killer New Yorks wird sich auf ihn stürzen, ganz egal, wie legendär sein Ruf ist. Wick muss das Übel an der Wurzel ausreißen: dem High Table, an dem die Bosse der größten Mafiaorganisationen der Welt zusammensitzen. Vor allem die Jakuza (Hiroyuki Sanada) scheint es auf Wick abgesehen zu haben. Alte Feinde (Common und Ruby Rose) und eventuell neue Freunde (Halle Berry als Killerin Sofia) warten auf Wick.


Party mit Felix and Chill & Wizardlitfvck

24 Uhr (open end)
LEMONADE – 90er/2000er RnB, Love Rap, Sing alongs

Felix and Chill
An seiner Uni of Choice lebt Felix tagsüber ein klassisches Studentenleben, während nachts als DJ Hak gemacht wird!
Unter der Woche findet man ihn deshalb in Landauer Trap-Kellern oder auf Studi-Partys, während sein Leben am Wochenende in Saarbrücken stattfindet. Dort erscheint er regelmäßig im Radio und im Blau.
Auf der rastlosen Suche nach 808 Superbässen und Snares lauter als ein Nackenklatscher sucht er seit 2019 dort mit der Crew des Utopischen Deutschrap Turnup, nach Hits im dichten Dickicht Deutschrap-Utopias.

Wizardlitfvck
Euer Lieblingszauberer und HipHop/Trap & Club DJ aus Saarbrücken.
Bekannt aus Funk und Fernsehen sowie aus dem Blau, Sektor Heimat und Silodom.
Resident bei Der Utopische Deutschrap Turnup und Lemonade.