Sa. 20.6.: Vasiliki Roussi singt PIAF / JUDY / Deutschrap Utopia Allstar DJs


Konzert: Vasiliki Roussi singt PIAF
mit Manuel Krass (Klavier) und Vassily Dück (Akkordeon)

20 Uhr

Die griechische Schauspielerin und Sängerin Vasiliki Roussi erhielt ihre Ausbildung am Studio des Theater an der Wien, wo sie auch ihre Karriere im Musical CATS begann.

Im Anschluss war sie als Schauspielerin am Theater Basel engagiert und spielte dort u. a. Angelique („Der eingebildete Kranke“), Hero („Viel Lärm um Nichts“), Abigail („Hexenjagd“) und Irina („Drei Schwestern“).

Vasiliki Roussi interpretierte die großen Frauenfiguren des Musicals, wie Anita (WEST SIDE STORY), Aurora (KUSS DER SPINNENFRAU), Sally Bowles (CABARET), Aldonza / Dulcinea (DER MANN VON LA MANCHA), Lucy (JEKYLL & HYDE), Charity (SWEET CHARITY) oder Fosca (PASSION). Sie war in der Uraufführung DIE HATZFELDT in der Titelrolle bei den Schlossfestspielen Biedenkopf sowie als Maria in Astor Piazzollas MARIA DE BUENOS AIRES. Für ihre Verkörperung der Judy Garland in OVER THE RAINBOW in Merzig erhielt sie 2019 von broadwayworld die Auszeichnung ‚Best Actress in a Play‘.

Konzertauftritte: ein Kurt Weill-Programm mit der Weimarer Staatskapelle, Lieder von Edith Piaf und Jacques Brel gemeinsam mit dem Schauspieler Dominique Horwitz und der Philharmonie Gera sowie mit dem Internationalen Sinfonieorchesters Thessaloniki.

Manuel Krass, geb. 1988, ist Bühnenkünstler, Pianist und kreativer Kopf im Raum zwischen den Kunstformen.
Nach seinem Jazzpiano-Studium an der Hochschule für Musik Saar zog es ihn schnell in den interdisziplinären Bereich. So schrieb und spielte er 2012 im Auftrag des Saarländischen Staatstheaters für die Donlon Dance Company die Ballettmusik zu „Silent Mov(i)e“. Seit einigen Jahren ist er gefragter Bestandteil der Freien Szene des Südwestens und tritt bei Fremd- und Eigenproduktionen als Komponist, Arrangeur, Bühnenmusiker und Schauspieler in Erscheinung. 2019 sprach und spielte er für DIE REDNER in der Alten Feuerwache Saarbrücken „Plus Ultra — steve jobs @ christoph columbus“.
Diverse Albumveröffentlichungen, darunter 4 unter eigenem Namen, machten ihn einem breiteren Publikum bekannt und wurden u.A. für den Vierteljahrespreis der deutschen Schallplattenkritik nominiert und in der F.A.Z., der Jazzthetik und dem New York Cadence Magazine besprochen.
Seit 2012 erfüllt er einen Lehrauftrag für Jazzpiano, Ensemble, Harmonielehre und Gehörbildung an der Hochschule für Musik Saar.
Seit 2019 leitet er die Bigband der Hochschule für Musik Saar.

Vassily Dück ist geboren in dem kleinen sibirischen Städtchen Blagoweschenka in Rußland.

Er studierte in Novosibirsk/Russland am Staatlichen Konservatorium und legte neben seiner Solisten-Ausbildung auch sein Diplom als Musikpädagoge ab. Als hochqualifizierter Künstler kann er heute auf eine ebenso umfangreiche wie rege Laufbahn zurückblicken.

Er spielte als Solist und Konzertmeister bei der Philharmonie Altai, im Kammerorchester der Stadt Barnaul und zusammen mit dem Staatlichen Orchester Sibirien. Aufnahmen machte er für Radio Russia, bei ZDF/3sat und für Radiosender der ARD,HR und WDR.

Von seinen zahlreichen Bühnenauftritten seien die in der Alten Oper Frankfurt am Main, am Gasteig München und im Schlosspark Theater Berlin hervorgehoben. Nicht zu vergessen die Engagements am Nationaltheater Mannheim, am Theater Bremen sowie an der Oper Frankfurt. Und der Auftritt beim Sommerfest des Bundespräsidenten 2007 im Park von Schloss Bellevue Berlin.

Vassily Dücks musikalische Expressivität und sein vitales Interesse an Stilen und Genres bildet die Basis für sein künstlerisches Schaffen. So reicht das Repertoire von Tango-Argentino und französische Musette bis hin zu Jazz, Klassik und die Weltmusik.


Kino: JUDY

21:30 Uhr

JUDY ist der Blick hinter die Kulissen einer großen Karriere im kompromisslosen Rampenlicht des Showbusiness. Mit einer außergewöhnlichen schauspielerischen Leistung zeichnet Renée Zellweger die Lebensgeschichte Judy Garlands nach und zeigt sie in ihrer gesamten Zerrissenheit – zwischen Stolz und Verletzlichkeit, der Sehnsucht nach Anerkennung und großem Lebensmut. Mit vielen ihrer beliebtesten Songs ist JUDY eine Liebeserklärung und tiefe Verneigung vor einer einzigartigen Frau, die bis heute mit ihrer Stimme mitten ins Herz trifft und die Menschen träumen lässt von einer Welt jenseits des Regenbogens.


Party mit Deutschrap Utopia Allstar DJs

23 Uhr (open end)

2013 begann die Mission Deutschrap und sechs Jahre später blickt „Der utopische Deutschrap Turnup“ auf unzählige Nächte im Blau und bei Sektor Heimat zurück, mittlerweile mit einem Team aus sechs DJs auf drei Floors.
Zu Gast waren schon Shacke one, Celo & Abdi, Plusmacher, DCVDNS & Hermann Weiss, Said, MC Bomber, Sylabil Spill und Afrob.


Unsere Snackpakete

Pack 1

Popcorn
+ Softdrink
0,5 l
od. BIT vom Fass 0,4 l

8,50 Euro

Pack 2

Nachos
+ Softdrink
0,5 l
od. BIT vom Fass 0,4 l

8,50 Euro

Doppelpack

Popcorn + Nachos
+ 2x Softdrink
0,5 l
od. BIT vom Fass 0,4 l

15,00 Euro


Die Snacks können beim Kauf der Tickets dazu gebucht werden.
Snacks sind auch vor Ort erhältlich und während der Veranstaltung per E-Mail bestellbar. Vor Ort ist nur Kartenzahlung möglich!